Schmuckbild Stempel Rabbinical Representative

Talmud Thora Schulen in Deutschland 1945 - 1950

Schriftzug Talmud Thora Schulen in Deutschland 1945 - 1950 Hebräisch: bereschit...

DP-Camp Fürth (Finkenschlag)

DP-Camp Fürth (Finkenschlag)

  • Synagoge
  • Betstube
  • Talmud Thora Schule
    • Leiter: David Spiro
    • Anzahl der Schüler: 19
    • Anzahl der Lehrer: 2
  • Koschere Küche
Koschere Küche in Fürth. Der 1901 in Polen geborene David Spiro (Mitte) hatte das Warschauer Ghetto und mehrere Konzentrationslager überlebt. Er gehörte zu den Gründern der Israelischen Kultusgemeinde Fürth. Rabbiner Spiro war dort bis zu seinem Tod im Jahre 1970 als weltweit anerkannte halachische Autorität tätig.

Koschere Küche in Fürth. Der 1901 in Polen geborene David Spiro (Mitte) hatte das Warschauer Ghetto und mehrere Konzentrationslager überlebt. Er gehörte zu den Gründern der Israelitischen Kultusgemeinde Fürth. Rabbiner Spiro war dort bis zu seinem Tod im Jahre 1970 als weltweit anerkannte halachische Autorität tätig.

Datum: 29.03.2017 um 12:28